Nach Dezember 2012 bereits der zweite Nachwuchsschütze der SGI Grüntal - Frutenhof als Nachwuchsschütze im WSV gekürt

Nachdem Marius Lutz im Dezember 2012 als Nachwuchsschütze des Monats gekürt worden war, wird nun sein Bruder Christoph Lutz, aufgrund seiner hervorragenden Leistungen, als Nachwuchsschütze des Monats Oktober 2015 geehrt.

Christoph Lutz begann seine Schießssportkarriere 2009 bei der SGi Grüntal Frutenhof mit dem Luftgewehr und konnte sich bereits 2011 für die Deutsche Meisterschaft in dieser Disziplin qualifizieren.

Danach fand er Interesse an den Kurzwaffen. In den Disziplinen Luftpistole, mehrschüssiger Luftpistole, Sportpistole, Freie Pistole und auch Standarpistole qualifizierte er sich regelmäßig, beginnend mit den Kreismeisterschaften im Schützenkreis Freudenstadt, über die Bezirksmeisterschaften im Bezirk Schwarzwald - Hohenzollern und die Württembegischen Meisterschaften bis hin zu den Deutschen Meisterschaften.

Auzug aus den Erfolgen von Christoph Lutz

2013 belegte er mit der Gögginger Mannschaft den 2. Platz. 2014 folgte ein dritter Platz mit der Sportpistole. Bei den Württ. Meisterschaften 2015 errang er in den Disziplinen Luftpistole, mehrschüssigen Luftpistole, Sportpistole und der freien Pistole Gold. Mit der Mannschaft wurde er zudem mit der Luftpistole Landesmeister 2015.

Bei den Deutschen Meisterschaften 2015 folgten dann Erfolge in der Einzelwertung wie 2. Platz mit der Sportpistole, 3. Platz mit der Luftpistole, der 3. Platz mit der mehrschüssigen Luftpistole sowie der 1. Platz mit der Mannschaft Luftpistole und den 2. Platz mit der Mannschaft Sportpistole.

Herzlichen Glückwunsch!

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Schwabo-Nachwuchsschuetze-10-2015-C-Lutz.pdf)Schwabo Bericht[Bericht Schwabo Nchwuchsschütze 10-2015]201 KB
Diese Datei herunterladen (C-Lutz-Machwuchsschuetze-10-2015.pdf)WSV [Bericht WSV Nachwuchsschütze 2015]164 KB